Referat Marketing & PR

Um die Wahrnehmung der Urlaubsform Caravaning zu stärken, initiiert die Marketinggesellschaft des Verbands zahlreiche Marketing- und PR-Maßnahmen.

Bereits seit den 1990er Jahren arbeitet der CIVD an der kontinuierlichen Verbesserung der Wahrnehmung der Urlaubsform Caravaning in der Öffentlichkeit.
Die Caravaning Informations GmbH (CIG), eine Tochtergesellschaft des Verbandes, initiiert dazu zahlreiche aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Werbe- und PR-Maßnahmen, um die Kunden von morgen zu gewinnen. Dabei bespielt sie die gesamte Klaviatur der modernen Marketingkommunikation und setzt neben dem Online-Info-Portal caravaning.info, Social Media-Auftritten und hochwertigen Printerzeugnissen auch Promotion- und Messe-Auftritte sowie verschiedene Kooperationen mit branchenfremden, zielgruppenrelevanten Unternehmen und Marken um. Herzstück der imagefördernden Maßnahmen ist die crossmediale Imagekampagne, die 2018 in die mittlerweile vierte Generation ging.

Ansprechpartner Marketing & PR

Christelle Beaulieu Zentrale Angelegenheiten & Marketing E-Mail: christelle.beaulieu@civd.de
Marc Dreckmeier Leiter Marketing & PR E-Mail: marc.dreckmeier@civd.de
Franziska Gatterdam Marketing E-Mail: franziska.gatterdam@civd.de
Jonathan Kuhn Marketing & PR E-Mail: jonathan.kuhn@civd.de
Melanie Keller Marketing E-Mail: melanie.keller@civd.de
Nationale und internationale Messen Nicht nur in Deutschland entwickelt sich die Messelandschaft positiv – auch im Ausland sind Caravaning-Messen beliebt. Mehr erfahren
Die Imagekampagne im Überblick Neue Imagekampagne macht Einzigartigkeit und Facettenreichtum von Caravaning erlebbar. Mehr erfahren