Marken-Kooperationen

Bei der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern aus anderen Industriezweigen gelingt es dem Caravaning Industrie Verband und seiner Marketinggesellschaft Caravaning Informations GmbH (CIG) regelmäßig, die Reichweite der Caravaning-Werbekampagne zu erhöhen und neue caravaningaffine Zielgruppen zu erreichen.


Kooperation mit KERRYGOLD

Mit KERRYGOLD wurde in 2016 ein starker Kooperationspartner gewonnen. KERRYGOLD ist seit Jahren Marktführer und hat einen Umsatzanteil von 15 Prozent am Gesamtbuttermarkt inne. Somit gehört die Butter in der goldenen Verpackung für 13 Mio. deutsche Haushalte regelmäßig auf den Frühstückstisch.

Diese enorme Reichweite wurde für eine On-Pack-Aktion mit Gewinnspiel genutzt. Für sieben Wochen im März und April 2016 wurde auf KERRYGOLD-Butter und verschiedenen weiteren KERRYGOLD-Produkten, wie z. B. Butterkäse, ein Gewinnspiel in Kooperation mit caravaning-info.de promotet. In Zusammenarbeit mit Tourism Ireland konnten Teilnehmer 11 CARAVANING Reisen auf die Grüne Insel gewinnen. Die Aktion wurde breit auf allen Kommunikationskanälen von CARAVANING, KERRYGOLD und Tourism Ireland beworben. 


Kooperation mit Milkana

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Gemeinsam mit der Premiummarke Milkana hat der CIVD eine aufmerksamkeitsstarke On-Pack- und Point-of-Sale-Aktion für die Produktreihe des Schmelzkäse-Sortiments entwickelt, um potenziellen Caravaning-Interessenten die Erlebniswelt unserer Reisefom „auf den Tisch“ zu bringen.

Kernzielgruppe von Milkana sind Familien mit Kindern, die ebenfalls Zielgruppenpotenzial der Caravaning-Branche ist. Als Marktführer mit über 90 Prozent Markenbekanntheit ist Milkana ein attraktiver Kooperationspartner, der im gesamten deutschen Lebensmitteleinzelhandel gelistet ist und somit eine starke Breitenwirkung der Promotion-Maßnahme gewährleistet.

Anreiz für den Verbraucher ist ein attraktives Gewinnspiel, bei dem als Hauptpreise „5-Mal eine Woche Urlaub im Reisemobil“ verlost werden. Die Promotion-Aktion lief von April bis Ende August 2013.

Begleitende Maßnahmen:

  • 4 Millionen Aktions-On-Pack-Sticker
  • 4.000 Displays für die Zweitplatzierung
  • Internet-Auftritt
  • Handzettelinsertionen

 

 


Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Kooperation mit Royal Canin

Unter dem Motto „Für einen entspannten Urlaub mit Hund“ hat Royal Canin
gemeinsam mit dem Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) ein Gewinnspiel für
Caravaning-Reisende mit Hund gestartet.

Von September 2013 bis Januar 2014 wurde monatlich eine einwöchige Urlaubsreise in einem komfortablen Reisemobil für vier Personen (sowie natürlich Hund) verlost.

Siehe: www.royal-canin.de


Kooperation mit Rei in der Tube

Auf ca. 900.000 „Rei in der Tube“-Aktionspackungen im gesamten Lebensmitteleinzelhandel (außer Rossmann und Penny) in Deutschland war die Reiseform Caravaning präsent und lobte fünf einwöchige Reisen in einem Reisemobil für vier Personen aus.

Im Handel wurde der Promotion-Artikel in ca. 50.000 Theken-Aufstellern und 500 Displays platziert. 

Weitere Maßnahmen sind:

  • Internet-Präsenz/Online-Aktion auf www.rei-in-der-tube.de
  • Aktionspräsenz auf 100.000 ADAC-Reiseunterlagen
  • Internet-Bannerwerbung (3,3 Millionen Kontakte)

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken