Caravaning-Imagekampagne

Emotionale Kampagne macht Einzigartigkeit von Caravaning erlebbar

Eine der Hauptaufgaben des Caravaning Industrie Verbandes ist es, mit Hilfe von reichweitenstarken Marketing-Maßnahmen für Caravaning zu werben. Der CIVD bespielt dazu die gesamte Klaviatur der modernen Kommunikation. Seit dem Jahr 2013 entwickelt und realisiert der CIVD sehr erfolgreich Imagekampagnen, in deren Kern hochwertige TV-Spots stehen. So wird die positive Wahrnehmung der Urlaubsform gestärkt und noch mehr Menschen werden animiert, den Urlaub mit Reisemobil und Caravan für sich zu entdecken.

 

 

Neue 360°-Werbekampagne setzt frische Impulse

Seit Oktober läuft die vierte Generation der Image-Kampagne mit neuen TV-Spots im Fernsehen. Sie entwickelt die bisherigen, sehr erfolgreichen Kampagnen sinnvoll weiter und hebt die Endkunden-Kommunikation des CIVD auf die nächste Stufe. Die neue, integrierte 360°-Werbekampagne macht die Einzigartigkeit und den Facettenreichtum von Caravaning noch deutlicher erlebbar. Die authentischen TV-Spots zeigen emotionale Urlaubserlebnisse, die nur durch Reisemobile und Caravans möglich sind – von Kajak fahren bis Kultur erleben, von Stadtbummel bis Wellness, von Abenteuer bis Erholung. Die sympathischen, unverstellten Darsteller nehmen die Zuschauer dabei mit auf eine Reise durch die beindruckenden und abwechslungsreichen Landschaften Kroatiens und Sloweniens – von traumhaften Küsten, unberührten Wäldern, klaren Flüssen und malerischen Bergpanoramen bis zu idyllischen Städten.

Jüngere Zielgruppen werden verstärkt angesprochen

Neben den klassischen Zielgruppen der allein-reisenden Paare über 50 und jungen Familien wird nun auch junge Aktivurlauber mit einem eigenen Spot gezielt angesprochen. Drei Freunde Mitte 20 erleben dabei einen mitreißenden, unvergesslichen Trip in einem kompakten, sportlich-agilen Kastenwagen. Alle Spots sind in verschiedenen Premium-Umfeldern wie Nachrichten, Live-Sport und Lifestyle zu sehen, beispielsweise in der ARD kurz vor der Tagesschau und während der Sportschau sowie bei „The Voice“ und „The Taste“ auf Sat.1 und Pro7. Die Kampagne wird in alle relevanten digitalen Kommunikationskanäle verlängert, um insbesondere jüngere Zielgruppen zu erreichen. Alle PR- und Marketing-Maßnahmen des CIVD führen zu dem komplett überarbeiteten und neugestalteten Verbraucherportal caravaning-info.de. Dort finden sowohl Neu-Einsteiger als auch erfahrene Caravaning-Fans Reiseinspirationen und hilfreiche Infos zu allen Themen rund ums Caravaning sowie mit wenigen Klicks Händler und Vermieter in ihrer Nähe.      

Als Paar die Vielfalt von Caravaning genießen – der TV-Spot für allein-reisende Paare über 50

Ein Roadtrip mit Freunden – der TV-Spot für junge Aktivurlauber

Entspannte Ferien, die Groß und Klein glücklich machen – der TV-Spot für junge Familien